Die letzten Monate waren eine außergewöhnliche Zeit in Europa. Aufgrund der Covid-19 Pandemie ist eingetreten, was wir aus lang vergangenen Zeiten kennen: Die Reisefreiheit in Europa wurde eingegrenzt.

Jetzt scheint sich die Situation in Deutschland und in Polen wieder zu entspannen. Zum Glück ist Polen glimpflich aus der Situation herausgegangen und hat nur wenige Tote zu beklagen. Dementsprechend wurden in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni sämtliche Reisebegrenzungen und Einreisekontrollen sowie Quarantäne-Verordnungen zwischen Polen und Deutschland aufgehoben. Alle offiziellen Informationen finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes und unter polen.travel/de

Ein Sommerurlaub im Nachbarland ist somit möglich! Wir haben für diesen Anlass drei besondere Reisen ausgearbeitet, die die weiterhin geltenden Hygienemaßnahmen berücksichtigen.