Auf dieser Seite finden Sie immer wiederkehrende Fragen und Antworten bezüglich der Nutzung unseres Online-Angebotes. Sollte Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gern weiter!

  1. Wie kann ich eine Reise oder ein Hotel online buchen?
  2. Wieso bekomme ich eine Reise unter mehreren Reisekategorien angezeigt?
  3. Ich bekomme keine / zu wenige Ergebnisse bei der Suche nach einer Reise angezeigt. Was muss ich beachten? Wie funktioniert die Reisesuche?
  4. Ich bekomme keine / zu wenige Ergebnisse bei der Suche nach Hotels angezeigt. Was muss ich beachten? Wie funktioniert die Hotelsuche?
  5. Wann wird meine Online-Buchungsanfrage eine verbindliche Buchung?
  6. Was passiert nach meiner Online-Buchungsanfrage?
  7. Ich finde kein geeignetes Hotel bzw. geeignete Reise / mir ist die Suche zu umständlich.
  8. Wie kann ich meine Reise / Hotel bezahlen?
  9. Bis wann muss ich meine Reise anzahlen?
  10. Muss ich die Reise zahlen, wenn ich sie nicht antreten kann?
  11. Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen und Tickets?
  12. Sind Stornierungen und/oder Umbuchungen möglich?

Wie kann ich eine Reise oder ein Hotel online buchen?

Zur Buchung gelangen Sie, indem Sie zunächst nach einer Reise suchen. Wenn Sie sich die Details (zur Reise oder zum Hotel) ansehen, finden Sie rechts neben dem Bild einen Button „Buchungsanfrage“. Hierüber können Sie online eine Buchungsanfrage stellen.

Wieso bekomme ich eine Reise unter mehreren Reisekategorien angezeigt?

Es gibt Reisen, die mehrere Kriterien erfüllen und sich nicht nur einer Reisekategorie zuordnen lassen. Deshalb erscheinen einige Reisen unter mehreren Kategorien.

Ich bekomme keine / zu wenige Ergebnisse bei der Suche nach einer Reise angezeigt. Was muss ich beachten? Wie funktioniert die Reisesuche?

Wenn Sie auf den Menupunkt „Reisen“ klicken, erhalten Sie eine Übersicht mit allen zur Verfügung stehenden Reisen. Mit Hilfe der Ziffern am Anfang und Ende jeder Seite, können Sie zwischen den einzelnen Übersichtsseiten blättern. Diese Übersicht können Sie mit der „Suche“ einschränken bzw. verfeinern. Wir empfehlen Ihnen jedoch nur ein bis zwei Kriterien gleichzeitig zu wählen, da Sie sonst nur wenige oder gar keine Ergebnisse erhalten. Sollten Sie keine Ergebnisse angezeigt bekommen, kann es auch sein, dass Sie z.B. eine Stadt und ein Gebiet gleichzeitig ausgewählt haben, die geografisch gesehen allerdings unterschiedlich liegen. Daher empfehlen wir Ihnen bei der Suche nach Reisegebiet bzw. Stadt nur jeweils eine Angabe zu machen.

Um Ihnen die Suche nach der richtigen Reise zu erleichtern finden Sie auf der linken Seite „Reisekategorien“ wie z.B. „Aktivreisen“. Wenn Sie dieses Menu nutzen bekommen Sie ebenfalls alle Reisen je Kategorie angezeigt. Diese Übersichten können Sie wiederum durch die Suche einschränken. Aktivieren Sie hierzu bei der Suche die Schaltfläche „nur in z.B. Aktivreisen suchen“.

Ich bekomme keine / zu wenige Ergebnisse bei der Suche nach Hotels angezeigt. Was muss ich beachten? Wie funktioniert die Hotelsuche?

Wenn Sie auf den Menupunkt „Hotels“ klicken, erhalten Sie eine Übersicht mit allen zur Verfügung stehenden Hotels. Mit Hilfe der Ziffern am Anfang und Ende jeder Seite, können Sie zwischen den einzelnen Übersichtsseiten blättern. Diese Übersicht können Sie mit der „Suche“ einschränken bzw. verfeinern. Wir empfehlen Ihnen jedoch nur ein bis zwei Kriterien gleichzeitig zu wählen, da Sie sonst nur wenige oder gar keine Ergebnisse erhalten. Sie können Sie Anzeige der Hotels durch ein Reisegebiet, eine Hotelkategorie und eine Preisklasse einschränken. Um Ihnen die Suche nach der richtigem passenden Hotel zu erleichtern finden Sie auf der linken Seite die Namen der wichtigsten polnischen Städte wie z.B. „Warschau“. Wenn Sie dieses Menu nutzen bekommen Sie ebenfalls alle Hotels je Stadt angezeigt. Diese Übersichten können Sie wiederum durch die Suche einschränken. Aktivieren Sie hierzu bei der Suche die Schaltfläche „nur in z.B. Warschau suchen“.

Wann wird meine Online-Buchungsanfrage eine verbindliche Buchung?

Ihre Online-Buchungsanfrage wird erst nach schriftlicher Bestätigung durch uns und Ihrer Zahlung des vollen oder anteiligen Reisepreises verbindlich. Beachten Sie hierzu unsere AGB.

Was passiert nach meiner Online-Buchungsanfrage?

Nach Ihrer Online-Buchungsanfrage prüfen wir die Verfügbarkeit Ihres Angebotes und melden uns entweder telefonisch und/oder schriftlich bei Ihnen. Wenn Ihnen das Angebot zusagt erhalten Sie anschließend eine schriftliche Buchungsbestätigung. Durch Zahlung des vollen oder anteiligen Reisepreises wird Ihre Buchung verbindlich. Bitte beachten Sie auch unsere Reisebedingungen.

Ich finde kein geeignetes Hotel bzw. geeignete Reise / mir ist die Suche zu umständlich.

Bitte nutzen Sie unter dem Menupunkt „Kontakt“ den Punkt „Anfrage“. Hier können Sie uns einfach Ihre Anfrage zu Ihrer Hotelanfrage oder Ihrer Gruppenreise mitteilen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein entsprechendes Angebot. Da wir in allen Hotels buchen, haben wir nur eine kleine Auswahl in unserem Internetangebot. Natürlich können Sie auch gern telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen oder wir rufen Sie zurück, wenn Sie uns eine kurze Nachricht zukommen lassen.

Wie kann ich meine Reise / Hotel bezahlen?

Sie können unsere Rechnung per Überweisung oder Lastschrift zahlen. Bei Zahlung per Lastschrift erhalten Sie ein Formular von uns. Die Zahlung per Kreditkarte ist zurzeit leider nicht möglich.

Bis wann muss ich meine Reise anzahlen?

Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie den Zahlungsträgern, die Ihrer Reisebestätigung beigefügt sind.

Muss ich die Reise zahlen, wenn ich sie nicht antreten kann?

Je nach Zeitpunkt Ihrer Absage müssen wir leider Stornogebühren oder bei kurzfristigen Absagen sogar den vollen Reisepreis erheben. Damit Sie im Falle eines unvorhergesehenen Rücktritts der Reise z.B. bei Krankheit vor dem finanziellen Schaden abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Zusammen mit dem renommierten Versicherungspartner ELVIA bieten wir Ihnen individuelle Reiseversicherungen für Ihren persönlichen Reiseschutzbedarf an. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss nur am Tag der Reisebuchung oder innerhalb von 14 Tagen nach Festbuchung (Datum der Reisebestätigung) möglich ist. Bei Buchungen ab 14 Tage vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag möglich.

Buchen Sie hier Ihre Reiseversicherung bei ELVIA.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen und Tickets?

Die Reiseunterlagen werden nach Eingang der Zahlung von uns ausgehändigt oder zugesandt.

Sind Stornierungen und/oder Umbuchungen möglich?

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen empfehlen wir Ihnen dringend, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Was Sie bei Stornierungen und Umbuchungen beachten müssen entnehmen Sie bitte unseren Reisebedingungen.

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