Podcast - neueste Episoden

Listen to „04 – Polnische Verführungen aus Breslau mit Norbert Kulpiński“ on Spreaker.

Heute sprechen wir mit unserem neuen Freund und Stadtführer in Breslau Herrn Norbert Kulpinski. Es geht um Breslau und die Umgebung. Aufgrund der Corona Vorschriften trinken wir 550km entfernt von einander Tee und telefonieren. Meines Wissens nach gibt es keine Studienrichtung in Polen – übrigens in Deutschland auch nicht – für Guides oder Reiseleiter. Ich […]

Die eigentliche Idee zu unserem podcast…… ist dem polnischen Eigensinn zu verdanken, frei leben zu wollen, an Freiheit zu glauben und der Sehnsucht nach Normalität. Leider ist es im wahren Leben ganz anders. Corona hat uns viel geraubt, aber auch Zeit zum Nachdenken geschenkt. Es hat unsere Wahrnehmung der Welt, unsere Bedürfnisse verändert. Wir müssen […]

Die eigentliche Idee zu unserem podcast…… ist dem polnischen Eigensinn zu verdanken, frei leben zu wollen, an Freiheit zu glauben und der Sehnsucht nach Normalität.

Skip to content