Krakau ist zweifelsohne eine der meistbesuchten Städte Polens. Kein Wunder! Dieser Ort hat Besuchern das ganze Jahr über viel zu bieten, auch im Winter. Was sollten Sie sich ansehen, wenn Sie im Dezember nach Krakau reisen möchten? Hier sind einige Vorschläge!
Krakau im Dezember – schauen Sie sich den Krakauer Weihnachtsmarkt an
Wenn der Zauber der Weihnacht für Sie und Ihre Familie besonders wichtig ist, gibt es keinen besseren Ort als den Krakauer Weihnachtsmarkt, um sich auf die Festtage einzustimmen. Viele interessante Stände, viele bunte Lichter, Weihnachtsbäume, regionale Köstlichkeiten und aromatischer Glühwein erwarten Sie dort.
Krakauer Weihnachtskrippen
Eine schöne Tradition, die auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückgeht. Die Krippen von Krakau wurden sogar in die nationale UNESCO-Liste aufgenommen. Die farbenfrohen, kunstvoll verzierten und präzise gefertigten Krippen sind auf jeden Fall einen Blick wert. Sie können sogar einen Spaziergang auf dem Krippenweg machen (Führer sind im Internet erhältlich) oder die im Krakauer Museum gesammelten Krippen besichtigen (die Krippen sind dort von Dezember bis Februar zu sehen – die genauen Daten der Ausstellung finden Sie auf der Website des Museums)
Der Garten der Lichter in Krakau
Die Open-Air-Ausstellung in Lems Garten, bei der farbige Lichter die Hauptrolle spielen, wird alle begeistern.
Es gibt nicht weniger als 25 Attraktionen mit fast 300 Laternen und… über eine halbe Million Lichter! Der Garten der Lichter im Lema-Park kann täglich von 16.00 bis 20.00 Uhr besichtigt werden. Die Lichtinstallationen sind von Ende Oktober bis Februar zu sehen.
Ausflug nach Wieliczka im Winter
Nachdem Sie Ihre Augen mit den oben genannten Attraktionen gesättigt haben, lohnt es sich, ins nahe gelegene Wieliczka zu fahren, um das Salzbergwerk zu besuchen. Im Bergwerk in Wieliczka herrscht eine konstante Temperatur von 14-16 Grad, weshalb sich dieser Ort hervorragend für Winterbesichtigungen eignet. Sie können das Bergwerk in Begleitung eines Führers besichtigen, der Ihnen die Geschichte des Ortes auf interessante Art und Weise näher bringt.
Krakauer Zoo im Winter
Tierliebhaber können in den Zoo gehen. Der Krakauer Zoo ist auch im Winter geöffnet und bietet sogar einen speziellen Winterlehrpfad an, auf dem man Arten kennen lernen kann, die keine Angst vor niedrigen Temperaturen und Schnee haben. Dies ist sicherlich eine interessante Art, seine Freizeit in Krakau zu verbringen.
Krakau ist eine außergewöhnliche Stadt. Sie hat zu jeder Jahreszeit und für Touristen jeden Alters viel zu bieten. Jeder wird etwas finden, das ihn begeistert. Ein Besuch im Winter hat eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre, dank des farbenfrohen Weihnachtsmarktes, der kunstvoll geschmückten Krakauer Krippen und einfach der Tatsache, dass die Stadt nach Einbruch der Dunkelheit in Millionen von bunten Lichtern erstrahlt, was ihren Charme noch unterstreicht. Eine Reise nach Krakau im Dezember ist, wie in jedem anderen Monat auch, eine ausgezeichnete Idee.
Entdecken Sie das Angebot des Reisebüros Polenreisen Nürnberg und planen Sie noch heute eine Reise ins malerische Krakau