Eine Reise nach Westpolen – was gibt es zu sehen?

Autor: Lidia

27. Juni 2022

Man muss nicht weit reisen, um auf eine faszinierende Reise zu gehen und einzigartige Orte zu sehen. Viele schöne Denkmäler, Städte mit einer interessanten Geschichte und andere Attraktionen warten gleich hinter unserer Grenze – in Westpolen.  Schlösser, Festungen, Naturschönheiten und bezaubernde Städte – all das erwartet dich dort. Wenn du an einer Reise nach Westpolen interessiert bist, findest du hier eine kurze Beschreibung der interessantesten Orte.

Was gibt es in Westpolen zu sehen? Erstaunliches Breslau

Wrocław ist zweifellos eine der schönsten und attraktivsten polnischen Städte. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehören die Jahrhunderthalle, das Nationalmuseum Racławice Panorama, der Breslauer Zoo und der malerische Marktplatz. Überall in der Stadt sind Zwergenfiguren zu sehen, die den Charme der Stadt ausmachen.

Wer den Zauber der Weihnacht liebt, sollte während des Weihnachtsmarktes dorthin fahren.  Wenn du dich für Reisen in diesem Stil interessierst, schau dir bitte unser Angebot in der Rubrik Saisonreisen nach Polen an.

Poznan – viele Denkmäler und eine reizvolle Altstadt

Poznań hat ein schönes Zentrum, einen Marktplatz, stimmungsvolle Stadtteile, Parks und Plätze an jeder Ecke und charmante Mietshäuser in der ganzen Stadt.

Besonders sehenswert sind die Kathedrale von Poznań und das archäologische Reservat Genius Loci, wo man gut erhaltene, beeindruckende Wälle besichtigen kann. Es lohnt sich auch, das Erzdiözesanmuseum zu besuchen, das in seiner Sammlung Exponate sakraler Kunst aus der Diözese Poznań beherbergt: Altarschränke, Gemälde, Skulpturen, Bücher, Priesterkleidung und anderes.

Das Rathaus von Poznań gilt als eines der schönsten Renaissancegebäude. Jeden Tag findet auf dem Turm ein einzigartiges Schauspiel statt: Wenn die Uhr zwölf schlägt, stoßen zwei Ziegen zusammen und verstecken sich dann hinter einer Metalltür.

Reise nach Westpolen –  Malerisches Oppeln

Was gibt es in Oppeln zu sehen? Auf jeden Fall das Museum des polnischen Liedes und das Amphitheater von Opole. Empfehlenswert ist auch ein Spaziergang über den Marktplatz, wo Sie das dem florentinischen Palazzo Vecchio nachempfundene Rathaus und die Allee der Sterne sehen können. Liebhaber der Natur werden sich auf der Insel Bolko wohlfühlen, wo man nicht nur in der Natur entspannen, sondern auch den ZOO besuchen kann.  Architekturliebhaber werden sich sicherlich für das Tenement House interessieren, das ein Relikt des Städtebaus am Ende des 19. Jahrhunderts ist. Es lohnt sich auch, den Piast-Turm zu besuchen, um von dort aus das Panorama der Stadt zu bewundern.

Eine Reise nach Westpolen – was gibt es in Gniezno zu sehen?

Gniezno war die erste Hauptstadt Polens. Die Stadt hat eine interessante und lange Geschichte, denn sie wurde bereits im Jahr 940 gegründet. Sie sind eines der herausragendsten Werke der mittelalterlichen Kunst in Polen – Reliefs aus Bronzeguss, die das Leben des Heiligen Adalbert darstellen.

Eine interessante Idee für einen Besuch der Stadt ist eine Fahrt entlang der so genannten Royal Route. Bei einem Spaziergang entlang dieser Route können Sie fünf Statuen polnischer Könige (die sich in Gniezno gekrönt haben), zwei legendäre Herrscher (Lech und Piast) und fünfzehn Skulpturen von… Kaninchen sehen.

Reisebüro, das Reisen nach Polen organisiert

Dies sind nur einige der interessanten Städte, die einen Besuch während einer Reise nach Westpolen wert sind. In dieser Region gibt es noch viele weitere touristische Attraktionen! Wir laden Sie ein, sich mit unserem Angebot vertraut zu machen und Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir versorgen Sie gerne mit weiteren Informationen und helfen Ihnen bei der Auswahl Ihres Reiseziels.

Sehen Sie sich unser Angebot an:

Abonnieren
Benachrichtigen von
guest
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Skip to content